Re: cups & Epson Stylus unter 2.6.8 und 2.6.9

Am Freitag, 24. Dezember 2004 22:15 schrieb Eberhard von Kitzing:
> Moin,
>
> zur Zeit habe ich auf meinem Rechner einen 2.6.8 und 2.6.9 Kernel zur
> Auswahl. Unter 2.6.8 habe ich den Drucker Epson Stylus 600 mit cups
> eingerichtet. Er funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann aber den 2.6.9
> Kernel starte, dann wird der Drucker auch gefunden, er nimmt auch
> Druckaufträge an, aber er druckt sie nicht. Auf dem Drucker kommt nichts
> an. Müßte ich den Drucker noch mal auf 2.6.9 einrichten?
>
> Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest,
>
> Eberhard

Hallo Eberhard,

welchen Anschlusstyp verwendet denn Dein Drucker? Je mehr Informationen wir
bekommen, desto besser können wir Dir helfen :-)

Ich denke, dass Du unter 2.6.9 ein Problem mit der Kommunikation mit dem
Drucker hast. Entweder stimmt was nicht mit dem Parport oder USB Treiber je
nachdem welchen Anschluss Du verwendest. Du solltest mal testen, ob Du die
nötige unterstützung für den Anschluss überhaupt im Kernel hast, ansonsten
sollten diese Module geladen sein:

Für USB:

"usbcore"
"uhci_hcd" oder "ohci_hcd"
"usblp"

> an. Müßte ich den Drucker noch mal auf 2.6.9 einrichten?

Nein, der Kernel sollte im Normalfall keinen Einfluss auf die Konfiguration
von Userland-Anwendungen haben.

Dir auch Frohe Weihnachten!

-Christian