Re: zwei Netzwerkkarten im selben Netz.

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 24. Dezember 2004 10:15 schrieb stephan ihling:
> mahlzeit.
>
> Ich hab einen Rechner mit 2 netzwerkkarten. den will ich als GameServer
> einrichten.
> Jeweils ein Server pro karte.
>
> leider hab ich das problem, das eth0 alle anfragen entgegen nimmt.
> eth1 ist quasi arbeitslos. ich kann das kabel sogar entfernen. trotzdem
> bekomm ich auf einen Ping noch ne antwort.

Ehm, wenn es wirklich zwei Karten im selben Netz seien sollen, (was eher
ungeschickt ist) muss dein Switch das Unterstützen. (Btw. ein gigabit-NIC mit
entsprechendem Switch ist häufig günstiger)

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse