Re: Platzverlust bei cdrom Brennen?

Hallo

Klaus Becker (<colonius@free.fr>) wrote:

> ich hab' mal gelesen, dass man bei jedem Brennen einer cdrom 20 MB an
> Platz für Systemdateien verliert. Das würde z. B. bedeuten, dass ich
> Knoppix nur 1mal auf eine cdrom brennen kann, weil beim 2. Mal nicht
> mehr genügend Platz auf der cd (700 MB) ist.

Ich denke, das betrifft Multisession-CDs - wenn Du weitere Sitzungen zu
einer CD hinzufügst, dann hast Du zusätzlich zu den neu geschriebenen
Daten einen weiteren Verlust an Speicherplatz für die neue Sitzung.
Aber ein 700MB-Knoppix-Image kannst Du doch sowieso nicht mehrfach auf
eine CD brennen. Oder meinst Du CDRWs? In dem Fall würdest Du doch den
alten Inhalt komplett ersetzen.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270