Samba benutzer anlegen

Liebe Liste,

ich habe hier gerade meinen ersten Samba Server zum laufen bekommen.
Jetzt gehe ich in ein WinXP rein und möchte mit dem Netzlaufwerk
verbinden und gebe \\EselX01\dateitransfer ein. Dann fordert er mich
auf, Benutzernamen und Passwort einzugeben. Den schluckt er aber nicht.

Ich habe einen Benutzer auf meiner Sambakiste Namens "Server" und ein
Passwort. Den habe ich mit
-----
EselX01:/fileserver# smbpasswd -a "server" -w "password"
Setting stored password for "" in secrets.tdb
-----
hoffentlich hinzugefügt. Stimmt das soweit? Was muss ich noch beachten?
In den ganzen Manuals hab ich nichts gefunden. Ich google mal weiter...

Grüssle mit Hoffnung auf Hilfe!

Tobias