Re: Aiptek Hyperpen USB Tablet

Thomas Jahns schrieb:

Markus Schulz <msc@antzsystem.de> writes:
hat es jemand geschafft dieses Tablet unter Debian/Sid zum Laufen zu bekommen?

Brauchte man nicht für aiptek tablets, die vom aiptek usb-Treiber
erkannt werden den tablet driver von

http://aiptektablet.sourceforge.net

?
Kennt jemand vielleicht eine Quelle, um den obigen Treiber als Binary zu
bekommen?

In dem Package von Sourceforge ist ein vorkompilierter Treiber mit dabei.
Den habe ich auch versucht, leider bisher immernoch ohne Erfolg.
Die Log-Ausgaben in XFree Log sehen eigentlich gut aus (sehr viele aber
eigentlich kein Fehler bei) funktionieren tut es trotzdem nicht.
Die Tools (gaiptek, ...) hab ich bisher noch nicht übersetzt bekommen,
da die dort verwendete gtkmm wohl schon etwas betagt ist.

Ich denke, der entsprechende patch ist bei Debian xfree nicht eingebaut.

Der Hyperpen-Treiber hingegen ist wohl für serielle Tablets.

ok, das wußte ich nicht.
mit den wacom Treiber gehts im übrigen auch nicht.

MfG
Markus Schulz

P.S.
sorry Thomas für die PM, kann ich an das fehlende List-Reply unter mozilla nicht gewöhnen.