Re: Root Login unter Knoppix

Anton Leirich schrieb am Montag, 20. Dezember 2004 20:00:
> Ich habe Knoppix auf Platte installiert. Als knoppix kann ich mich nicht
> anmelden, weil beim Versuch das Passwort abgefragt wird, was mir aber
> nicht bekannt ist. In einem Shell ist es bei mir möglich sich als root

als root passwd knoppix

> anzumelden, aber ich kann dann keine Programme über KDE als root starten
> (für mich ist das optimal, da ich ein Anfänger in Sache Linux bin und
> die Shell-Befehle nich beherrsche).

Warum ist es dann für Dich optimal keine Programme starten zu können?

> Am besten wäre es für mich KDE als
> root zu starten.

Das ist nie am besten. Das tut man nicht, genauso wie man windows nicht las
Admin betreibt, leider tuns doch die meisten, aber das steht auf einem
anderen Blatt.

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.