Re: localconf-Fehler (sarge)

Am Mon, 20 Dec 2004 16:05:00 +0100 sprach "Patrick C. Dahl"
<johnbecker_at_debian@yahoo.de>:

> Hi Liste!

hi.

> wollte gerade ein Fehler fixen. und zwar kam beim Boot immer:
> /etc/init.d/rcS: line 1: de_DE@euro: command not found

mir scheint, dass tauchte am WE auf 'nem meiner system nach einem update auf.
ich dachte, dass meine verweigerung ein neues knofigurations file vom
maintainer zu installieren den fehler verursacht hat. da ich aber
momentan keinen zugriff auf das system hab', kann ich nichts genaueres
sagen.

> Es erscheint folgende Fehlermeldung bei der locales und localconf:
>
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>          LANGUAGE = (unset),
>          LC_ALL = "de_DE@euro ",
>          LANG = "de_DE@euro"
>      are supported and installed on your system.
> [...]

das kannst du beheben, indem du die gemeldeten variablen global oder
fuer den user setzt (.bashrc/profile). iirc sollte eine loesung auch  in
frueheren mails dieser ML zu finden sein.

sl ritch.