Drucken unter Gnome 2.8 / Sid

Hallo miteinander...

Ich habe ein für mich so nicht nachvollziebares Phänomen:
Der Drucker (Brother HL-1470N) ist mit cups-1.22 konfiguriert und
funktioniert auch (lp irgendnedatei im gnome-terminal funktioniert).

Will ich jetzt was aus irgendeiner Gnome/Gtk-Anwendung heraus
drucken - nichts. In den Logdateien unter /var/log/cups - nichts.
/etc/cups/cupsd.conf loglevel auf debug -> in den Logdateien nichts,
was auf einen Fehler schließen lässt.

Kennt jemand dieses Problem oder hab ich was übersehen...

Danke im vorraus

Mario

--
Mario Günterberg