Re: Paket amd64-libs. Wozu genau?

On 2004-12-18 23:20:08 +0100, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe das Paket amd64-libs[1] entdeckt und komme aber mit der
> Beschreibung nicht klar, was man damit machen kann?

In pure64 gibt es ja das Paket i386-libs um damit 32bit Programme in
der 64bit Umgebung auszuführen (in gewissen Grenzen).
Wenn man jetzt die Rollen vertauscht, kannst du mit dem Paket amd64-libs
64bit Programme in deiner 32bit Umgebung (z.B. sarge oder sid) (wiederum
nur in begrenztem Masse).

> Kann ich damit auf meinem "normalen" Sarge einen 64-bit Kernel laufen
> lassen?

Ich glaube ja, wobei bestimmte Programme (mir fällt jetzt spontan
iptables) in 64bit sein müssen, der Rest kann aber 32bit sein. Und mit
den amd64-libs könntest du dann z.B. einen 64bit mysql laufen lassen.

Michael