Web-Formulare automatisiert ausfüllen

Hallo Debianer,
arbeite jetzt schon längere Zeit mit Debian und bin
soweit recht zufrieden (Lob :-)  . Aber heute brauch
ich mal Eure Hilfe. apt-cache search, Google und Co
haben mich diesmal nicht weitergebracht.

Hintergrund: BTX-Banking wird zum Jahresende eingestellt.

Eine Alternative wäre der Web-Zugang via T-Online.
Will man eine Überweisung ausführen, füllt man einfach
mehrere Felder im Formular aus und kann mit Tab von
Feld zu Feld springen.
Dieses möchte ich gern automatisieren. Also die Überweisungs-
parameter vorher offline in eine Datei schreiben und dann
nur noch einfügen. Dabei werden jedoch die Tabulatoren nicht
korrekt interpretiert, d.h. diese bringen mich nicht ins
nächste Feld.

Ich suche also ein Programm, das den Tastaturpuffer unter
X- beschreiben kann oder eine Möglichkeit Formulare im
Browser auszufüllen. (Form Manager von Mozilla ist nicht
wirklich komfortabel und kann immer nur auf eine Weise
ausfüllen)

"xmacro" funktioniert nicht richtig.
"ttyrecord" macht ziemlich genau was ich will, geht aber nicht
für X.

moneyplex möchte ich aus diversen Gründen nicht verwenden.

Bin für RTFMs, Verweise auf übersehene Threads, passende Google
Suchbegriffe und jeden Hinweis dankbar, wie ich das Ausfüllen
des Formulars automatisieren könnte.

Danke an Euch alle

Martin

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben