Re: gnadenlos OT: Webseiten mit Applets und unser aller IE

On 18.Dec 2004 - 19:53:24, Felix M. Palmen wrote:
> * Matthias Kempka <lists@mkempka.de> [20041218 19:51]:
> Wie gesagt, die Diskussion wurde schon oft geführt. Ich war jedenfalls
> noch nie mit einer Java-Software zufrieden. Die GUI-Toolkits sind
> hässlich und die damit erstellten GUIs wenig intuitiv,

Was hat das mit Java zu tun? C/C++ haben überhaupt keine GUI in den
Standardlibs. Davon abgesehen: Schönheit ist subjektiv.

> die Apps sind
> stinklangsam (und das unter anderem sicher /auch/, weil Programmierer
> dank beschränkter Fähigkeiten und/oder "Bemutterns" seitens des
> Compilers zu sehr umständlichen Codierungen gezwungen werden),

Hmm, also ich programmiere unter Java genauso wie unter C++, wobei ich
zugegebenermassen bisher keine Echtzeitapps gebaut habe.

Aber noch etwas: Nicht alle C++ Apps sind schnell und nicht alle Java
Apps langsam.

> Dazu sage ich einfach "no thanks", anständig programmierte
> C/C++-Software spielt in einer völlig anderen Liga.

Richtig, C/C++ für GUI und Echtzeitanwendungen ist vollkommen i.O.
Aber grad im Bereich Webapps sehe ich wirklich Probleme mit C/C++,
eine Java-Webapp kann ich auf einem beliebigen! WebApp Server laufen
lassen ohne! jegliche Anpassungen und ohne das das Teil läuft wie
Urgrossmuttern.

Just my 2¢

Andreas

--
Beware of a tall black man with one blond shoe.