gnadenlos OT: Webseiten mit Applets und unser aller IE

Liebe Liste,
wenn man debian installiert hat und mit dem Konqueror seine ersten
Webausflüge macht, landet man doch irgendwann unweigerlich auf einer Seite,
die Flash verwendet. Dann explodieren immer diese
§$%&%-Macromedia-shockwave-Seiten. Unverschämtheit sowas, aber ich frage
mich, woran die erkennen, ob man das plugin installiert hat. Die sehen IMHO
auf ihrem webserver doch nur, was ich meinem Browser mitzuteilen gestattet
habe. Hab mir mal den Quelltext einer solchen seite angeschaut und nichts
entdeckt.
Wie auch immer: Demnächst muss ich mich wohl um eine Galerie-Seite
(www.oben.de) kümmern, die einige Applets zu laufen hat. Normalerweise bin
ich da kein Fan von, aber da es sich um eine Galerie handelt, konzediere ich
eine gewisse Berechtigung. Außerdem sind die echt ganz nett. Problem: dieser
§$%krrks IE ist seit neustem ohne VM. Was weiß ich, wieviele Leute damit
schon unterwegs sind. Die kriegen alle die Applets nicht zu Gesicht und ich
wage zu bezweifeln, dass die alle zur sun-Seite gehn und sie sich
runterladen. Was macht man da? Link zur Sun-Seite? Ein Button a la: Diese
Seite ist optimiert für alle Browser außer IE? (vielleicht nicht ganz im Sinn
der viewable with any Browser-Kampagne, aber wenn MS so'n Mist baut, kann ich
da auch nichts für. Das Ärgerliche ist nur, dass der so oft benutzt wird. Am
liebsten würde ich etwas a la Macromedia verwenden, wenn ich nur wüßte, wie.
No joke.
Gruß an alle
gebhard