Re: POP3S und HTTPS fuer Arme

Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> dixit:

> SSL-Zertifikate sind genauso preiswert und genauso einfach
> generiert.

Prinzipiell schon; nichts anderes tut ja mein Verfahren, die
diversen Browser melden ja auch brav, dass es selbst zertifiziert
ist.

Ehrlich gesagt bin ich bei der Einrichtung der eigenen
Zertifizierungsstelle trotz diverser leicht verstaendlicher Texte
gescheitert; ich werde dieserthalben moeglicherweise noch einen
eigenen Thread hier eroeffnen.

> Nur wenn Du sie von einer CA signiert haben möchtest, wird's
> teuer.

Sehr teuer, ja.

> Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil in Deiner Methode.

Sie war sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Meine Frage
implementierte auch herauszufinden, ob jemand davon berichten kann,
dass stunnel in der beschriebenen Art und Weise Probleme gemacht
hatte.

Gruss

Peter Blancke

--