[OT] Effizientes Programmen zum checken von mbox'es nach false-positives

ja hallo erstmal,...

in mehreren Monaten Spam-Filterung haben sich einige große mbox-Archiv
angesammelt, die nach einer letzten Durchsicht schreien.
Dazu benötigte ich ein möglichste effizientes Framework, dass mir die mbox gut
darstellt, d.h. doppelte Mails nur einmal darstellen, md5-Summen der Anhänge
vergleichen, abchecken mit Viren-Scanner um schon mal eine Vorauswahl zu
treffen, sortieren der Mails nach Größe, Absender, Datum, checken gegen
whitelists, Generierung eigener Whitelists aus der Eingabe, etc.
Gibt's dazu was nettes unter Linux? Sicher lässt sich alles mit mehr oder
weniger Perl machen, aber mir geht es um eine Art Schweizer Taschenmesser...

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse