Re: Modulparameter dauerhaft machen

Hi,

* Walter Saner (wlt@bluewin.ch) wrote:
> [...]

ok, ich habe /etc/modprobe.d/ieee angelegt.
Scheint zu funktionieren.
Ein update-modules muß ich nicht machen?

Dabei stellt sich mir jetzt die Frage: "Wie sehe ich, mit welchen
Parametern ein Modul geladen wurde?"

> Mein Simplizität-Modul rebelliert. ;-)
>
> »echo "sbp2 serialize_io=1" >> /etc/modules« und der Eimer ist dicht.

Das ist bei mir nicht nötig. Das Modul wird geladen, sobald ich das
FireWire-Gerät anschließe.

gruss
sascha