Re: DNS-Auflösung funktioniert nicht

Salve keineWerbung!

keineWerbung@gmx.net schrieb am Sonntag, den 12. Dezember 2004 um 19:55h:

> Hallo Rob,
>
> ibtables habe ich gar nicht konfiguriert.
> Da die Auflösung aber schon mal funktioniert hat, kann ich mir nicht
> vorstellen, dass der Fehler in diesem Bereich zu finden sein könnte.
> Gibt es so was wie telnet server.com:25 auch für den 53?

Was steht den nun in iptables?

Andere Idee ist - benutze den Sniffer ethereal um zu sehen ob überhaupt
DNS Anfragen heraus gehen.

> P.S. Wenn mir jemand erklärt ob und wie ich im Outlook 2003 bei bestimmten
> Mails das "From" ändern kann ohne jedes Mal die Konfiguration des ganzen
> Kontos zu ändern, so würde ich mich freuen.
Wie erhöhe ich die Chancen auf Antworten bei dieser Liste?
Erst keinen Realname verwenden und dann nach einer Konfiguration von M$
Ausgug zu fragen. Da GMX kostenfrei ist könnte man auch auf die Idee kommen
einen weiteren Account zuzulegen?

[Full Quote gelöscht.]

Gruss
rob