Re: zusätzlichen Treiber automatisch beim booten laden

Hallo

Tobias Krais (<krais@bats.ch>) wrote:

> Ah, sehr gut. Jetzt weiß ich, woher auch die Fehlermeldungen beim
> booten kommen :-)
> Aber wo müssen die Module liegen, damit der sie auch findet? Mein
> Modul liegt in /usr/src/RT....

Normalerweise befinden sich Treiber in /lib/modules/$(uname -r). Schau
mal nach. Du könntest zum Beispiel dort irgendwo ein Verzeichnis
erzeugen und das Modul dahin kopieren. Danach führst Du depmod aus. Das
sollte das Modul in /lib/modules/$(uname -r)/modules.dep eintragen.
Dadurch kann es von modprobe gefunden werden, außerdem werden von dem
Modul benötigte Treiber gleich mitgeladen, wenn diese von depmod dort
korrekt eingetragen wurden. Das Initskript, welches die Treiber beim
Hochfahren lädt, verwendet auch modprobe. Wenn Du es also von Hand mit
modprobe laden kannst, dann sollte auch nach dem nächsten Neustart
alles funktionieren.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270