Re: login-Passwort: Unicode vs. Latin1

Hallo,

Peter.Weiss@ConSol.de wrote:
> Umlaute in Passwörtern halte ich für eine gefährliche Sache, was wenn Du es
> auf einer englischen Tastatur eingeben musst?  Oder wenn es über ein System
> eingegeben werden muss, das mit einem anderen Coding arbeitet?

Ist ein gültiges Argument, in meinem Privathaushalt-Szenario aber nicht
wirksam.

[ Rigide Ratschläge in passwd(1) zur Wahl von Paßwörtern ]

Naja, ich neige wohl etwas zu Starrsinn :-)
Ich sag mal Umlaute=komplex=gut, und wenn keiner sagt "das geht aus den
und den Gründen grundsätzlich nicht, man lese 'man argument(5)'", warum
nicht machen? Und jetzt komme mir keiner mit praktischen Überlegungen
wie "das führt nur zu Schwierigkeiten" :-)

Nikolaus