Re: Ersatz für xmms

On 10.Dec 2004 - 02:15:51, Felix M. Palmen wrote:
> [subject korrigiert]
>
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20041210 02:07]:
>
> Kleine Anmerkung am Rande: Das sollte eigentlich besser dein Verstärker
> tun :)

Nix Verstärker. Ich hab nen Laptop und im Normallfall meine Sennheiser
an dem Teil. Und es ist tatsächlich ein hörbarer Unterschied ob ich
xmms oder z.B. amarok laufen hab (zur Not könnte ich das ja
verschmerzen). Ich hab hier auch noch einen Verstärker rumstehen, aber
der hat keinen Kopfhörerausgang und ich glaub meine Nachbarn (altes
Ehepaar) stehen nicht so auf Ärzte :-(

> Hast du mal darüber nachgedacht, xmms einfach mit einer ISO-8859-*
> locale zu starten?

Die Idee war mir schon vor ewigen Zeiten gekommen und ich weiss jetzt
auch wieder warum ich das nicht mache: Dann sind nämlich die
Dateinamen bzw. deren Darstellung das Problem.

Ich hab mittlerweile im BTS von xmms ein paar Patches bzgl.
UTF-Rekodierung der Tags gefunden. Allerdings gibts da 2 Probleme: 1.
nur für den CVS-Head-Code (welcher nicht so einfach debianisierbar ist
mit dem existierenden debian-Verz. von xmms) und 2. klappt das
irgendwie auch nicht :-( Diese Geschichte werde ich auf xmms-devel
weiterverfolgen, aber ich hätte ja auch nichts gegen einen
Playerwechsel.

Andreas

--
Don't feed the bats tonight.