Re: Lahme Kiste: braucht der exim

On 09.Dec 2004 - 22:52:18, Tilo Schwarz wrote:
> # apt-get remove exim4

Naja, das kann ich auch, exim4 ist nur ein Metapacket...

> # apt-get remove exim4 exim4-base exim4-config exim4-daemon-light
>
> Und aptitude sagt mir, daß ich kein anderes Paket installiert habe, das
> mail-transport-agent "provided".
>
> Hab ich jetzt 'nen Denkfehler (oder Du ;-)?

Weder noch, aber es scheint mittlerweile wesentlich weniger Pakete zu
geben, die einen MTA zu geben (jedenfalls meine ich war die Liste beim
letzten apt-get remove exim länger...). Wenn du weder at noch anacron
(von $MUA und $MDA mal abgesehen) brauchst und auch eine Zustellung
der Fehlermeldungen von cron via Mail nicht brauchst, ist das
natürlich ok.

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.