Keine Installation mit SCSI?

Hi,
Nachdem ich Sarge und auch SID jetzt mehrfach auf
"Spielmaschinen" (=IDE-Kisten ;-) ) installiert habe, wollte ich heute an
meinen ersten Server gehen (ein NCR S20), da lief bis jetzt immer SuSE drauf,
die ich aber aus (hauptsächlich) politischen Gründen kicken will.
Aber: Sarge-CD-1 rein, Kernel lädt, kein CDRom-Laufwerk gefunden - manuell
angeben - alle Module ausprobiert sowohl auf /dev/cdrom wie /dev/scd0,1 -
geht nicht.
Na schön, IDE-CD rein, gebootet, keine Festplatte gefunden, weil ja kein SCSI
Modul geladen wird, also wieder nichts.
Muß ich jetzt auf einer anderen Kiste einen NFS Server plus DHCP- und
Nameserver aufsetzen, um die CD zu exportieren, oder kann mir jemand einen
Weg verraten, wie ich den Installer austricksen kann, bzw. wo ich das
passende Modul für ein Pioneer DVD 303 herkriege.

Gruß und danke für gute Ratschläge
Peter