Re: php pear Erweiterung

On Thu, Dec 09, 2004 at 09:56:01AM +0100, Klaus Schuehler wrote:

> ich habe ein Problem mit PHP auf meinen Debian Server.
> Ich bekomme die pear Erweiterung nicht hin. Es ist fast
> nichts zu finden über pear.

Was soll das denn sein? Eine Problembeschreibung, bei der Dir jemand
helfen könnte ist das jedenfalls nicht. :-(

Welches Debian? Welches PHP? Was steht in der sources.list? Was hast
Du versucht? Welche Fehler sind dabei aufgetreten?

Jedenfalls gibt es kein Problem mit PEAR unter Debian, auf Sarge nicht
und für Woody gibt es passende Pakete bei dotdeb.org:

    deb http://packages.dotdeb.org ./

PEAR gibt's dann mit "apt-get install php4-pear".

> um dies zu Testen. Sollte vielleicht doch lieber Mambo, Drupal
> oder e107 nehmen.

Aha. Wenn Du Dich damit besser auskennst, isses vielleicht die
richtigere Wahl.

> Wenn das mit pear ein große Sache ist lasse ich es lieber.

Viel einfacher geht es nicht...

cu,
Uwe