Re: kernel registrieren (fast gelöst)

On Wednesday 08 December 2004 18:50, Klaus Becker wrote:
> [...]
> Fatal server error: no screens found
>
> Ähnlich:
> /etc/hotplug/net-enable: failed
> ignoring pci display device on 00:02.0
>
> und: Fatal: /lib/modules/2.6.7/modules.dep.tmp: read only.
>
> Meine Frage ist nun, wie kann ich das entweder orthodexer regeln oder
> meiner Knoppix-Version beibringen, dass kernel 2.6.7 installiert ist?
>
> Bis jetzt ergibt "dpkg -l | grep kernel-image" gar nichts.
>
> Wenn ich übrigens mein Knoppix auf einer virtuellen Konsole mit chroot....
> und startx starte, klappt alles, nur wenn ich mein knoppix.iso mit qemu

Ich habe in die XF86Config-4 Datei vesa eingetragen, und seitdem läuft die
Sache inklusive kde! Vielleicht ist der Grund nur, dass ich die iso-Datei mit
qemu teste, denn ansonsten habe ich mit X kein Problem und benutze "nv".

Trotzdem interessiert es mich, wie ich den Kernel besser einbauen kann.

tschüs
Klaus

--
       .~.        http://katalogdeutsch.net
       /V\        annuaire des ressources internet