kernel registrieren

n'Abend,

eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage zum Knoppix-Remastern:

Ich habe ein Woody Basissystem aufgesetzt, es auf sarge upgedatet und das
ganze unter /KNOPPIX kopiert. Da ich die von Knoppix 3.6 verwandte
Kernelversion 3.6.7 auf dem Web nicht finde (sondern nur 3.6.7-368 oder so
ähnlich), hab' ich einfach händisch unter /boot den alten Woody-Kernel
rausgeschmissen und durch den 2.6.7 Kernel von Knoppix 3.6 ersetzt. Ebenso
mit /lib/modules. Sicherlich brutal, aber ich habe bis jetzt keine andere
Lösung gefunden.

Das scheint auch auf den 1. Blick zu klappen, nur mit der Hardwareerkennung
hapert's. X startet nicht und beschwert sich:

no devices detected
Fatal server error: no screens found

Ähnlich:
/etc/hotplug/net-enable: failed
ignoring pci display device on 00:02.0

und: Fatal: /lib/modules/2.6.7/modules.dep.tmp: read only.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das entweder orthodexer regeln oder meiner
Knoppix-Version beibringen, dass kernel 2.6.7 installiert ist?

Bis jetzt ergibt "dpkg -l | grep kernel-image" gar nichts.

Wenn ich übrigens mein Knoppix auf einer virtuellen Konsole mit chroot.... und
startx starte, klappt alles, nur wenn ich mein knoppix.iso mit qemu teste,
habe ich obige Probleme.

tschüs
Klaus