Re: KAudioCreator und AudioCDS metadaten

On 29.Nov 2004 - 22:21:49, Vlad Vorobiev wrote:
> Stimmt. Mit der Verbindung ins internet klapt es.... Aber wofür brauch
> es eine
> verbindung zum Internet?

Um die Informationen der CD aus einer CDDB Datenbank zu laden.

> Die metadaten sind doch auf der CD
> gespeichert!

Nur wenn du tatsächlich eine CD mit CD-TEXT hast, was aber IMHO bei
der DurchschnittsCD nicht der Fall ist. Dafür kann man aber aus der
Länge der CD und ein paar anderen Angaben (z.B. Anzahl der Tracks...)
eine Art ID für so eine CD erstellen. Diese kann man dann in einer
Datenbank im Internet nachschlagen und dort hat dann jemand vielleicht
schon die Daten unter dieser ID eingetragen. Dann kann man diese Daten
runterladen und abspeichern (genau das machen die CD-Abspielprogramme
im Normalfall und Ripper ebenso).

> Wenn ich in der Höle, wo es kein internet gibt(fast
> unglaubwürdig) mal cd übersetzen möchte, wie machen ich das?

Indem du die Daten per Hand eingibst oder nur noch CD's mit CD-TEXT
benutzt.

Andreas

--
Tomorrow, this will be part of the unchangeable past but fortunately,
it can still be changed today.