[grub] nachträglich eingebaute Windowsplatte lässt sich nicht booten

Heyho,

also ich hab mir hier extra eine 10GB Platte eingebaut, nur damit ich Windows nutzen kann bzw. muss. (Wozu sollte ich mir ein System installieren, wenn ich was besseres habe?). Es läuft darauf Windows ME, weil es das einzige System ist, was ich hier noch als Original rumzuliegen habe. Nun habe ich das Problem, dass grub sich einfach nicht dazu überreden lässt diese Platte zu nutzen, es geht nur beim booten ESC drücken und dann diese Festplatte auszuwählen. Windows liegt auf /dev/hdb1 und der ganze Eintrag in grub sieht wie folgt aus:

title   Windows ME
	root    (hd1,0)
	makeactive
	chainloader +1

Da ich leider Gottes nun doch noch von Windows abhängig bin, wäre es praktisch, wenn ich es via grub zum Laufen bekomme. Damit die Platte auch nicht unnötig war, möchte ich auch noch andere Systeme darauf ansiedeln.

Hat jemand von euch eine Idee/Tipp diesbezüglich?

TIA Pierre