Re: chown auf windows Partition nicht erlaubt

* Christian Wolter:

> Jedesmal wenn ich als root mittels chown versuche den Eigentümer von root
> auf einen anderen Nutzer zu setzten bekomme ich die Fehlermeldung: "Die
> Operation ist nicht erlaubt". Wenn root nicht ändern darf, wer denn dann?

Im Falle von vfat niemand, da dieses Dateisystem Dinge wie Eigentümer und
Zugriffsberechtigungen nirgendwo speichern kann. Daran kann auch root nichts
dann »gehört« es user.gruppe.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)