Re: Problene beim Einbau einer 3. Netzwerkkarte

On 26.Nov 2004 - 16:53:07, Dominic Schrader wrote:
> Moin,

[Kannst du nächstes Mal das ToFu abstellen bitte?]

> mal zu wechseln oder was erstmal schneller ginge einen ping
> laufen lassen und dann ein Netzwerkkabel von einem Rechner
> einmal kurz an jede der Karten anschließen und testen ob der
> ping irgendwann ankommt um erstmal rauszufinden welche Karte
> welche genau IP hat.

Wieso dass denn? Soweit ich weiss melden sich die Treiber mit ethX
wenn sie geladen werden, dmesg sollte also wesentlich schneller zum
Erfolg führen (dmesg |grep eth)

Andreas

--
In jedem Menschen, in jedem Individuum betrachtet sich eine Welt, ein
Universum.