Re: gpm funktioniert nicht (Installation Sarge von Linuxtag-CD)

Pascal Volk wrote:

Kernel 2.6.x nimmt /dev/input/mice als Device
für alles was nach 'Nager' aussieht.

Bist du sicher? Ich habe eher den Eintrag, dass unabhängig von den config-Einträgen (zusätzlich) nach einer USB-Maus gesucht wird. Jedenfalls habe ich neulich am Notebook PS/2-Maus gegen USB-Maus getauscht. Vorher lief Maus und Touchpad über gpm und psaux.

Noch bevor ich umkonfigurieren konnte, habe ich mit wahrscheinlich ziemlich blödem Gesichtsausdruck festgestellt, dass sowohl Touchpad als auch USB-Maus auf der Console und in X astrein funktionieren - ohne dass irgendwo etwas von /dev/input/mice steht!

Immer noch verwirrt ;-)
Rüdiger