Re: gpm funktioniert nicht (Installation Sarge von Linuxtag-CD)

Am Dienstag, 23. November 2004 23:59 schrieb Andreas Pakulat:

> Und du hast trozdem weder die eine noch die andere Konfig gepostet,
> so kann man dir nicht helfen. Weiterhin denke ich das ein
> Konfig-Problem bei X11 besteht, ansonsten wuerde naemlich auf der
> Konsole auch nix gehen.
>
> Andreas

Nochmal:
Maus funktionierte vor Installation von gpm einwandfrei unter X11,
sie funktionierte sowohl unter Woody mit gpm einwandfrei,
sie funktionierte auch unter 3.1 Sarge vom Lehmanns-CD-Satz, vom
Frühjahr 2004 mit gpm einwandfrei.
Immer mit den gleichen Einstellungen, also sag' ich mal, so falsch
können sie doch nicht sein.
Logischerweise habe ich auch andere Einstellungen versucht, dann rührt
sich die Maus gar nicht.
Bei Anschluß einer USB-Maus mit gpm das gleiche Verhalten: Maus springt.
Wenn ich gpm deinstalliere, wieder alles Ok, Maus funktioniert
einwandfrei.
Maus ist PS2-Maus mit 3Tasten und 2 Scroll-Rädern, horizontal und
vertikal.
Weil der Sachverhalt so eigenartig, jedenfalls für mich ist, vermute
ich, es müsse sich etwas in gpm oder einem Paket, daß mit gpm
zusammenhängt verändert haben.

Grüße
Jochen