Re: [ot] Aufnahme und Routing des Mikros bei SB-Live

On Mit, 24 Nov 2004, Norbert Preining wrote:
> Ich habe ein kleines Problem mit Alsa/SB-Live:

Was ich vergessen habe:

debian/sid
kernel-2.6 selbst kompiliert mit alsa

> [...]
> * Aufnahme (Sprachtelephonie) mit Micro möglich machen
>
> Ich habe gamix, kmix etc ausprobiert, aber irgendwie nichts hinbekommen.
> Interessanterweise funktioniert das mit meinem USB-Webcam Micro ohne
> Probleme. Da höre ich nichts, ist also nicht in den wav-out stream
> gemixt, und außerdem kann ich davon ohne Probleme aufnehmen.
>
> Früher, be den emu10k1 sourcen gab es ein Programm, mit dem man das
> routing festlegen konnte. Jetzt für alsa soll kaconnect das tun, aber
> das bringe ich auch mit den libqt3-compat-headers nicht zum kompilieren.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
sip:preining@at43.tuwien.ac.at                             +43 (0) 59966-690018
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
HALCRO (n.)
An adhesive fibrous cloth used to hold babies' clothes
together. Thousands of tiny pieces of jam 'hook' on to thousands of
tiny-pieces of dribble, enabling the cloth to become 'sticky'.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff