[ot] Aufnahme und Routing des Mikros bei SB-Live

Hallo alle!

Ich habe ein kleines Problem mit Alsa/SB-Live:

Ich höre zwar was ich in das Mikrophon reinspreche gleich am
Lautsprecher, aber Aufnehmen geht nicht.

Was ich gerne hätte:
* Das routing von mic to wav-out sollte abgedreht werden
* Aufnahme (Sprachtelephonie) mit Micro möglich machen

Ich habe gamix, kmix etc ausprobiert, aber irgendwie nichts hinbekommen.
Interessanterweise funktioniert das mit meinem USB-Webcam Micro ohne
Probleme. Da höre ich nichts, ist also nicht in den wav-out stream
gemixt, und außerdem kann ich davon ohne Probleme aufnehmen.

Früher, be den emu10k1 sourcen gab es ein Programm, mit dem man das
routing festlegen konnte. Jetzt für alsa soll kaconnect das tun, aber
das bringe ich auch mit den libqt3-compat-headers nicht zum kompilieren.

Grummel. Hilfe bitte.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
sip:preining@at43.tuwien.ac.at                             +43 (0) 59966-690018
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
DRAFFAN (n.)
An infuriating person who always manages to look much more dashing
that anyone else by turning up unshaven and hangover at a formal
party.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff