Re: Hex Editor mit Syntax Highlighting?

Robert Vincenz wrote:

Irgentwie versteht niemand den Sinn meiner Frage. Auch im Debianforum hat man das nicht Verstanden.
Du bist auch nicht sehr informativ gewesen.

Das Highlighten dint ther Visuallen Hilfe beim erkennen von Strukturen und makieren von wichtigen und gleich formatierten Stellen. Es ist dabei egal ob sowas ein Text ist oder eine binär Datei. Denn auch Binär Datein haben Strukturen an die man sich halten muss.
Was Highlighting ist, ist uns denke ich hinreichend bekannt.

Bei mir sind es MPEG Datein, bei denen ich mit die Header makieren möchte. Von Daher hat
Das ist doch mal eine wichtige Information.

Christopher recht. Es reichen aber nicht einfach die ascii Codes zu suchen und zu makieren, weil es sehrviele bereiche gibt, die ausserhalb des sichtbaren Teils von ASCII sind. Auch kommt es vor das es nicht genau 8Bit sind, wie bei Ascii, und auch muss der anfang nicht immer nit dem ersten Bit eines Bytes übereinstimmen.
Das macht das ganze natürlic schwer und ich denke nicht, daß es da allzuviele Programme zu gibt.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen