Re: deb."testing" fdisk; windows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

hallo und danke für die antworten!
leider sind die antworten so unterschiedlich oder variable das ich
jetzt  folgendes machen werde
1) ein backup
2) neu beginnen :-( falls 3. nicht geht
3) lilo.conf falsch

zur kontrolle für die richtige, möglichst fehlerfreie neuinstallation
1 mit linux partitionieren
2 dann windows in die erste partition und keine spielerein wie ich sie
hatte (windows auf c:\ od. d:\ ist schlimmer als windows selbst! aber
wenn es so sein soll...hmm)
3 debian auf alternative partition und dann einen bootloader (lilo od.
grub) und das sollte gehen..?

was ggf eine rettung angeht:
heinz hat mich noch daruf aufmerksam gemacht das ggf in der lilo.conf
etwas fehlt (wie jenes was in der boot.ini steht.
das lilo auf /dev/hda5 installiert werden soll "disk=/dev/hda5"
"disk" finde ich im "man lilo" nicht :-(
aber da muss noch etwas hinzu denn system partition ist hda1 (dort
liegen die windows datein (ntdrv, io.sys...) und in hdb5 die
startpartition mit seinem windows verzeichniss. und das hat lilo u.
ich bisher nich kapiert!

Heinz, für die installation mit der windows boot option klingt für
mich sehr gut und erinnere das dieses in der ct genauer beschrieben
wurde. mit deiner anleitung komme ich nicht zurecht. das war zuviel
info auf zu wenig textfläche :-D

gruß und danke an alle für die bisherigen infos und der qual meines
langen reports !

florian

--