Re: Hex Editor mit Syntax Highlighting?

Andreas Kretschmer wrote:

am  23.11.2004, um 15:57:52 +0100 mailte Robert Vincenz folgendes:

Highlightning und viele haben auch einen Hex modus, aber ich finde keinen der das syntax highlightning im Hexmodus kann. Kennt jemand einen Editor für X oder die Konsole der sowas kann?

vi
: help hex

Dann sind die einzelnen Bereiche (Adresse, hex, ASCII) schon mal bunt.
Möglicherweise könnte man im ASCII-Bereich noch mehr Farbe ins Spiel
bringen...
Wie ich gerade bei Christop geschrieben habe, bringt mir das suchen nach ASCII nichts, weil die Strings eine andere Länge als 8Bit oder ein vielfaches davon haben können(und das tun sie auch). Ausserdem müssen die Strings nicht mit dem ersten Bit eines Bytes anfangen. Im Debianforum.de wurde mir emacs mit einem Hex Modul empfohlen, aber der ist genauso ungeeignet dafür. Die suche nach den strings muss im Bitbereich sein und nicht im Bytebereich.

Robert Vincenz