Re: x configuration

On 23.Nov 2004 - 18:06:57, Clemens wrote:
> Mein Problem dabei ist aber das ich x einfach nicht gestartet bekomme, immer
> wenn ich x starten will bekomme ich die Meldung das das System keinen Monitor
> finden kann.

Genaue Fehlermeldung waere interessant, wenn das unten stehende nichts
fruchtet (Bitte nur die Zeilen mit EE)

> Mit den Configurationstools von Debian bekomme ich es nicht konfiguriert und

dpkg-reconfigure xfree86-xserver macht welche Probleme bei dir?

> wenn ich versuche die Daten anhand der Suse XF86Config zu verfolständigen
> fruchtet das auch nicht.

Uh, nicht unbedingt die beste Idee. Ne Knoppix wäre besser gewesen.

> Ich habe eine GeForce4 MX 440 mit 64 MB Ram und einen Dell 1500FP LCD Monitor.

Benutzt du woody oder sarge?

> Section "Device"
> 	Identifier	"GeForce4 MX 440"
> 	Driver		"nvidia"

Hast du denn auch den Nvidia Treiber installiert? Der ist nicht wie
bei SuSE automatisch dabei, denn die Lizenz verbietet das. Fuers erste
solltest du den X11 nv Treiber nehmen, um sicherzustellen, das der
Rest funktioniert.

> Section "Monitor"
> 	Identifier	"Monitor[0]"
>
> Section "Screen"
> 	Identifier	"Screen[0]"
> 	Device		"Device [0]"
> 	Monitor		"Monitor [0]"

Ähm, du bist dir schon darüber im Klaren das die in der jeweiligen
Section angegebenen Identifier hier wieder auftauchen müssen - also
Device "GeForce4 MX 440" und Monitor "Monitor [0]" ist nicht gleich
"Monitor[0]".

> Section "ServerLayout"
> 	Identifier	"Layout[all]"
> 	Screen		"Screen [0]"

Hier dasselbe, das sind Strings und da zählt das Leerzeichen.

Andreas

--
Well begun is half done.
		-- Aristotle