Re: GDM soll LastSession nicht in ~/.dmrc speichern

On 23.Nov 2004 - 15:55:18, Mueller wrote:
> Hallo,
>
> vielen Dank für die Antworten auf meine erste Mail, jetzt kann
> ich vllt. etwas genauer sagen, was ich vorhabe:
>
> GDM speichert die LastSession jedes Users stadardmäßig unter
> $HOME/.dmrc. Das würde ich gerne ändern, damit die User auf einem
> von fünf Rechnern, die sich /home via NFS teilen, eine andere
> "LastSession" speichern können, also z.B. auf
> "$HOME/.dmrc_mailreader".

Wieso? Benutze den ersten Punkt (irgenwas mit Systemdefault Session)
im Session Menu und konfiguriere x-session-manager bzw.
x-window-manager mittels update-alternatives auf den Rechner wie du es
moechtest. So kannst du pro Rechner einen Default-WM bzw. Default-SM
festlegen und solange die Nutzer ihre Session nicht selbst auswaehlen
wird auch genau der gestartet.

Andreas

PS: Es gibt wohl keine Moeglichkeit zu waehlen ob x-window-manager
Vorrang vor x-session-manager hat oder nicht, das musst du dann evtl.
auf den Rechnern im
/etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup
aendern.

--
Q. Why is this so clumsy?
A. The trick is to use Perl's strengths rather than its weaknesses.