Re: timeout auf SMB-Mounts?

On Tue, 23 Nov 2004 01:38:49 +0100
Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

Hi Markus,

> 2.6 Probleme) hatte wie du, bin ich auch auf nfs umgestiegen und hatte
> anfangs wiederrum die gleichen Probleme wie du.

Einerseits beruhigend, andererseits finde ich das nicht lustig, dass
plötzlich solche Inkompatibilitäten auftreten, ohne das in irgendeinem Log
eine Warnung auftritt.

> Dieses Problem beseitigte ich mit der no_wdelay Option in der exports
> Datei und seit dem läuft hier alles wunderbar.

Danke für den Tipp, nur ist bei meinem alten Server diese Option scheinbar
nicht verfügbar. Was bewirkt diese Option?

Was hat sich den beim 2.6er Kernel verändert, dass plötzlich solche
Probleme auftreten?

--
Email: Joerg Desch <jd DOT vvd AT web DOT de>