Alternative Absenderadressen beim MUA mutt

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Rechner (Debian 3.0) verwende ich als MUA mutt
(die Version, die mit "woody" ausgeliefert wird: 1.3.28).

Nun möchte ich gerne erreichen, dass ich beim Versand von E-Mails nicht
auf eine Absender-Adresse festgelegt bin. Ich möchte bei der Angabe des
Absenders zwischen mehreren Möglichkeiten frei wählen können!

Dazu habe ich folgende Zeilen in meiner ~/.mutt/muttrc eingetragen:

     #
     # Angabe des richtigen Namens und der E-Mail-Adresse(n)
     #

     set realname="Thilo Engelbracht"
     set from="eins@domain.tld"
     set alternates="(zwei|drei|vier)@domain.tld"

Leider funktioniert das nicht! Nach dem Verfassen einer Nachricht mit
"vim" speicher ich die Nachricht mit der Tastenkombination ":wq" ab. Im
nun erscheinenden Fenster wird unter "From: " nichts angezeigt! Und beim
Versand der E-Mail erscheint in den Headerzeilen als Absender
"thilo@rechnername.domainname.tld". Hinzu kommt, dass der Mailserver
meines Providers diesen Absender nicht annimmt...

Erst nach der Angabe von

     my_hdr From: Thilo Engelbracht <eins@domain.tld>

kann ich E-Mails senden. Und genau das möchte ich ja nicht haben, weil
hierdurch der Absender festgelegt ist und ich eine alternative
"From"-Adresse nicht wählen kann.

Ich habe schon gegoogelt, beispielsweise habe ich folgende Seite
entdeckt:

     http://www.trash.net/~thomasb/files/mutt/muttrc

Trotzdem finde ich keinen Fehler in meiner Konfiguration...

Kann mir (Newbie!) jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org