Re: ausgabeumleitung

On 22.Nov 2004 - 10:47:35, Klaus Boehm wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche die ausgabe eines exim kommandos, weil die über mehrere
> bildschirmseiten geht, in ein textfile zu leiten.
>
> exim -d -M 1CUg3i-0001ER-Mw > /tmp/exim_ablauf.txt
>
> es erscheint aber nichts im file.

Vielleicht ist das nicht die Standardausgabe sondern die Fehlerausgabe
auf der der exim schreibt? Dann solltest du 2>/deine/datei nutzen.
Ansonsten kann man auch:

exim ... 2>&1 | tee exim.log ausfuehren.

Im uebrigen hat exim ein Logfile in dem eigentlich auch alles an
Fehlern stehen sollte.

Andreas

--
If you would keep a secret from an enemy, tell it not to a friend.