Re: Apt-get

On Mon, Nov 22, 2004 at 05:57:39PM +0100, dirk weckerlei wrote:
> Hallo Liste.
> Wer hat schon Erfahrungen mit anderen apt basierten Distris gemacht? Und
> welche?
Abgesehen davon dass das hier wohl irgendwie off topic ist habe ich
Conectiva Linux in Gebrauch. Conectiva hat den apt Port fuer rpm angestossen
und pflegt diesen Port auch immer noch aktiv.
Meine Erfahrungen mit Conectiva sind eigentlich ganz gut,gibt immer ein paar
Dinge die einen stoeren aber gut an Debian ist auch nicht alles perfekt.
Vorteilhaft finde ich das Conectiva Releases im Jahres Rhytmus zur Verfuegung
stellt die auf ihrem snapshot repo aufbauen. Snapshot ist sowas wie unstable
bei Debian - funktioniert hauefig aber nicht immer ;) Die Entwickler sind
meist sehr zugegaenglich fuer Problem Reports und es gibt einen offenen
Bugtracker.

Ansonsten habe ich noch RH und SuSE in Verbindung mit apt-rpm verwendet.
An Debian Forks, die dann auch apt mitbringen, habe ich frueher einmal
Corel Linux und zuletzt Ubuntu in den Fingern gehabt.
So im grossen und ganzen hat jede Distri so ihre kleinen Vor- und Nachteile
aber kennste eine kennste alle. Mitlerweile ist mir das ziemlich egal welche
Distribution irgendwo laueft solang das Schmerzensgeld stimmt.

Sven
--
Revolution is not a dinner party, not an essay, nor a painting, nor a piece of
embroidery; it cannot be advanced softly, gradually, carefully, considerately,