Re: [Lilo/Kernel] Verständnisfrage bzw. komisches Problem

Ich befürchte ich war bei meiner Problembeschreibung
auf dem Holzweg ?! :(

Also möchte ich das Problem nochmal schildern,
da es sich jetzt anders darstellt.

Wenn ich meine beiden installierten Kernel
2.4.21-5-k7 und 2.4.27-1-k7 beide gleichzeitig
in der lilo.conf stehen habe, kann keiner der
beiden booten und bricht mit einer "kernel panic"
ab.

Auschnitt meiner lilo.conf:

initrd = /boot/initrd.img-2.4.27-1-k7
image  = /boot/vmlinuz-2.4.27-1-k7
label  = 2.4.27
append = "hdd=ide-scsi"

initrd = /boot/initrd.img-2.4.21-5-k7
image  = /boot/vmlinuz-2.4.21-5-k7
label  = 2.4.21
append = "hdd=ide-scsi"

Trage ich jedoch nur einen der beiden Kernel
in die lilo.conf ein, booten beide Kernel
wunderbar!

Kann es sein, dass ich das "ramdisk image"
initrd nur einmal in der lilo.conf angeben
darf?

Grüsse,
Patrick