Sarge erkennt keine Netztwerkarte

Hallo Liste,

ich bin neu hier und ein potentieller Umsteiger von SuSE :-)

Aber gleich bei der ersten Sarge (vom 16.11.2004) Installation habe ich ein großes Problem, die Netzwerkarte wird nicht erkannt (ich habe mit folgenden Karten probiert: RTL-8139too, RTL-8029, Via VT-6105, D-Link DE-530TX). Ich habe auch die Net-Diskette gemacht und bei der Installation fragt er mich nach den Treibern auf der Diskette, liest die Diskette aber sagt wieder ?keine Netzwerkarte gefunden? und fragt wieder nach dem Floppy ?

Auf der Diskette sind die .udeb dateien vorhanden u.a nic-extra-modules ?..udeb. Komisch ist nur dass diese alle Module 2.4.26 im Namen haben und ich habe den Kernel 2.6 (linux26) installiert.

Dann habe ich das System ohne Netzwerkarte installiert und es funktioniert (Kernel 2.6.8 ?) nur wer braucht schon so etwas ohne der Netztwerkarte ?

Jetzt brauche ich die Netzwerkkarte um den Rest vom Internet zu installieren ....

Wie installiere ich jetzt eine der Netzwerkarten ? Am besten 8139too da sie problemlos mit SuSE 9.1 auf dem gleichen PC bis zuletzt funktioniert hat ?

Vielen Dank

Zlatko, Wien