Re: /var/run/cyrus/socket/lmtp

Hallo Christian,

Irgendwie kann ich dazu keine passenden Einstellung in der Mailserver-
Konfiguration finden. Könnte ich notfalls das Verzeichnis mit
chmod 777 zugreifbar machen, oder entsteht dabei eine Sicherheitslücke?

In exim4 kann man im entsprechenden Transport beispielsweise
 user = cyrus
verwenden. Es könnte aber auch funktionieren, dem Standard-Mailuser
(Im Falle des Exim4-Pakets Debian-Exim) die Gruppenzugehörigkeit
"mail" zu verpassen.

Ansonsten finden sich sicherlich in /usr/share/doc/cyrus21-* Ideen,
wie man das zum Laufen bekommt.

MfG
R.D.Obermüller