Neuinstallation: RAID10 von vorneherein?

Hallo,

ich habe hier einen neuen Server mit SATA-Controller (SiL) und vier
Platten. Meine Idee war, darauf ein Debian Sarge (NetInst-CD von
heute) zu installieren.
Ich würde gerne RAID10 darauf fahren (jeweils zwei Platten
gegenseitig gespiegelt und diese Groups dann gestriped). Ist so
etwas möglich, auch gleich bei der Installation? Ich habe es bisher
nicht hinbekommen; wenn ich mit Software-RAID arbeite kann ich zwar
zwei RAID1-Systeme bauen, aber ich kann danach auf den virtuellen
Filesystemen LVM-Partitionen konfigurieren um damit RAID0 zu basteln.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#"Und wenn jemand bezueglich Journalisten von "Berufsethik" spricht, dann faellt
# mir im Kontext der Berichterstattung der letzten Tage dazu nur ein, dass
# selbst Ganoven eine solche haben sollen..."
#	-- Hanno Foest, de.org.politik.spd