Re: kernel 2.6.9

Hallo David,

David Joza, 18.11.2004 (d.m.y):

> kann mir jmd. ne 'anleitung' schicken wie ich den 2.6.9 kernel unter
> woody ans laufen kriege?

apt-get install kernel-package
cd /usr/share/doc/kernel-package
RT(F)M. ;-)

> sowohl aufm laptop als auch aufm pc bekomme
> ich die fehlermeldung cannot mount root please choose a valid root=

Schau mal in die Threads der vergangenen Tage: Ein beliebtes Problem
scheint es zu sein, den Einbau der Unterstuetzung fuer den
Motherboard-Chipsatz in den Kernel zu vergessen.

> oder ich bekomme ein postinstall fehler wenn make modules_install
> durchgefuehrt wird.
> make-dpkg --initrd bringt kernel too big beim ausfuehren von lilo
> obwohl nur ein minimum fest einkompiliert ist.
> auch google konnte da nicht helfen ...

Ich verwende, wo immer es geht, einen monolithischen Kernel - da
bekomme ich erst gar keine Probleme mit Modulen...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Italienisch ist eine Gebärdensprache, deren Verständnis durch Worte
erschwert wird.