externe TV Karte für ein Laptop Compaq evo

Hallo Liste,

ich müsste mir eine externe TV Karte für mein Laptop zulegen und wäre über
eine Empfehlung von Euch dankbar.

Ich habe ein Laptop Compaq Evo n800c 1,7 Ghz, USB2 und Graka Radeon Mobility
7500, Kernel entweder 2.4.18 oder 2.4.27. Debian Sarge 3.1.

ich brauch die TV Karte einfach vor allem zum Fernsehen (analoger
Antennenempfang bzw. analoger Satelitenempfang über Decoder)und zum Aufnehmen
einiger Filme, Sendungen ecc., eventuell wäre es sinnvoll wenn ich einen
Fernseher anschließen könnte um Aufgenommenes am großen Bildschirm zu sehen.

In meine engere Auswahl würden folgende kommen:
AverTV Cardbus ist eine PCMCIA Karte
AverTV USB2
AverTV USB2 Plus
Terratec Cinergy 250 USB2
Terratec Cinergy 400 mobil PCMCIA
oder Pinnacle PCTV 100e Mediacenter USB.

Ich möchte unter 100 € bleiben

Hat von Euch jemand so eine KArte oder was könnt irh mir empfehlen ?
Was bentzt ihr auf Euren Modems ?
Ist USB2 überhaupt schnell genug ? oder muss es Firewire oder PCMCIA sein ?
und worauf muss ich prinzipiell achten ???

Scheinbar gibt es einige USB TV-Karten wo das Audiosignal über eine
Audiobuchse am Notebook angeschlossen werden muss, (z.B. Terratec USB2 oder
Cinergy 200 USB2 ); eignet sich dafür ein herkömmlicher Mikrofoneingang am
Notebook oder muss es eine spezielle Audiobuchse sein ??

Danke im voraus !!
Gruss JJ