Laptop und externer Monitor

Hi,

gibt ja hier einige Schleppi Nutzer, vielleicht nutzen ein paar davon
auch hin und wieder nen "richtigen" Monitor damit? Ich wuesste gerne
ob es moeglich ist den Monitor quasi hotplug-maessig zu wechseln.
Sprich wenn ich den Monitor reinstoepsel sehe ich das Bild dort. Im
Prinzip hatte ich das schon zu laufen, jedoch bereiten mir die
X11-Einstellungen ein wenig Kopfschmerzen. Des Monitor ist ein 19"
Roehrenvieh und laeuft normalerweise an meinem stationaeren PC mit
1600x1200 Pixeln. Mein Schleppi hat allerdings Breitbildformat
(1680x1050), das sich also nicht so ganz uebertragen laesst. Ausserdem
machen mir die unterschiedlichen Frequenzen ein wenig Probleme...

Gibts ne Moeglichkeit beide Display's in der config zu definieren und
dann (halb-)automatisch im laufenden Betrieb umzuschalten?

Andreas

--
	"Get back to your stations!"
	"We're beaming down to the planet, sir."