Re: CDROM wird nicht gefunden

On 17.Nov 2004 - 15:05:02, Rado Rethmann wrote:
> Hallo Christian,
>
> danke für den Hinweis.
> Leider sehe ich keinen Hinweis auf mein CD-LW in der Ausgabe (s.u.), Du ?

Ich bin zwar nicht Christian, aber nein ein Treiber fuer deinen
IDE-Controller wird nicht geladen. Waere dir Frage was das fuer einer
ist (lspci hilft weiter)? Aber etwas anderes faellt mir auf:

> DMESG Ausgabe (gebooteter Kernel 2.6.8-SMP):
>
> devfs: 2004-01-31 Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
> devfs: boot_options: 0x0

Ich kenne mich zwar mit SMP Systemen nicht aus, aber dennoch sollte
devfs in 2.6.X nicht mehr benutzt werden, sondern wenn dynamische
Devices dann udev.

> Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
> ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx

So und hier sollte normalerweise stehen welcher Controller sich
meldet, bei mir z.B.:

| ICH4: IDE controller at PCI slot 0000:00:1f.1
| PCI: Enabling device 0000:00:1f.1 (0005 -> 0007)

... Inklusive Meldung ueber Platte und CDRom

Andreas

--
<Overfiend> lilo: well then, you are probably a responsible thinker.
            Welcome to a very small club.