Re: [Debian_Woody] Wie backports debhelper installieren?

On 17.Nov 2004 - 14:01:41, Manuel Reimer wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte ein aktuelles XINE selber kompilieren. Dafür bräuchte ich
> aber ein aktuelles "debhelper" mit allen dazugehörenden Packeten. Eine
> solche Version ist auf backports.org verfügbar. Wenn ich allerdings
> "debconf-utils" installieren will, dann beschwert sich dpkg, dass ca.
> 30 Packete von der alten Version abhänging sind und verweigert die
> Installation. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Installiere neuere Versionen der 30 Pakete. Wobei das schon
merkwuerdig ist, wenn debconf-utils von backports.org kommt, sollte es
fuer woody gebaut sein. Demzufolge duerften keine woody-Pakete dagegen
"Einspruch" erheben. Hast du noch mehr Backports laufen?

> P.S. Nein, ich kann kein apt-get verwenden, da der Linux-Rechner
> keinen Internet-Anschluss hat

Was hat das damit zu tun? apt-get kann auch mit lokalen Verzeichnissen
umgehen, so du diese vorbereitest. man apt-get, man sources.list und
man apt-ftparchive helfen da weiter (Kurzform: debs in ein
Verzeichnis, apt-ftparchive zum Generieren der Packages-Datei nutzen
und dann ne sources.list Zeile einfuegen)

Andreas

--
This restaurant was advertising breakfast any time. So I ordered
french toast in the renaissance.